Leistungsklasse,  Wettkämpfe

TSR beim Acro-Cup in Budapest/Ungarn

Am kommenden Wochenende starten die Sportakrobaten des TSR Olympia nach der Sommerpause mit ihrem ersten internationalen Auftritt ihre Wettkampfsaison in Budapest. Hierfür haben sich die Verantwortlichen um Trainerin Silke Spieß direkt einen qualitativ hochwertigen Auftakt ausgesucht. Mit insgesamt vier Formationen wird man beim Acro-Cup in Budapest/Ungarn an den Start gehen. „Natürlich hätten wir auch mit einem vermeintlich leichteren Wettkampf starten können, doch so werden wir direkt sehen, wo unsere Sportler stehen!“, so Silke Spieß. Nach einer zeit- und arbeitsintensiven Vorbereitungszeit wurden bei den Formationen Lina Wark/Lina Carow, Melina Hoyer/Lia Janßen und Rieke Peters/Laura Prüfer/Mira Spieß neue Elemente erarbeitet und in die bestehenden Übungen eingebaut. Zu seinem ersten Wettkampf überhaupt wird auch das

erste Herrenpaar der Wilhelmshavener Sportakrobatikgeschichte an den Start gehen. Trotz ihrer noch jungen Laufbahn könnten Leonard Hemken und Thorne Spieß in Budapest für eine „kleine“ Überraschung sorgen.

Nach Auskunft der Veranstalter erwartet man über 200 Sportler aus Ungarn, Großbritanien, Tschechien, Österreich, Wales, Russland, Polen sowie Deutschland. Die einzelnen Formationen (Damenpaare, Herrenpaare, Mixedpaare, Damengruppen und Herren-Vierer) werden an zwei Wettkampftagen mit einer Tempo-, einer Balance- sowie Kombi-Übung um die vordersten Plätze kämpfen.

 

 

Timo Spieß

Leave a Reply